Startseite Gemeindepolitik Chronik Termine Vereine & Verbände Der Amtshof Partnerschaft Branchenbuch Bürgerservice Fotogalerie Links Online-Archiv Schützenfest Kontakt
Fliesenstudio Helms & Wäsche GmbH - zur Webseite
EDEKA Ankermann - der Weg zu Ihrem Einkaufsmarkt

aktualisiert am 18.09.2018

Neue Berichte sind unter "Aktuelles" sowie unter "Vereine & Verbände" gelistet.

Bitte beachten Sie auch die Einladungen, Flyer und weitere Infos unter "Termine".

Unter "Bürgerservice" finden Sie wichtige Informationen aus der SG Flotwedel.

Eicklingen aktuell

Brennt Scheune in voller Ausdehnung

Eicklingen. In der Nacht am 14.9.18 um 2:30 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Eicklingen, Sandlingen, Wienhausen und der Einsatzleitwagen aus Langlingen zu einem Feuer in einer Scheune im Eicklinger Feldweg alarmiert.

Vor Ort stellte sich sofort heraus, dass die ca. 250 m² große Scheune bereits in Vollbrand stand. Sofort wurde durch die Einsatzkräfte eine Riegelstellung zu den Nachbargebäuden aufgebaut und die Brandbekämpfung über mehrere C-Rohre und unter Atemschutz eingeleitet. Da die Scheune hauptsächlich zur Lagerung von Brennholz genutzt wurde, waren die Löscharbeiten sehr aufwändig, es kam sehr viel Wasser zum Einsatz, so dass die Einsatzstelle schnell stellenweise knöcheltief unter Wasser stand. Zur Bekämpfung tieferer Brandnester kam ein Teleskoplader zum Einsatz, der das Brennholz aus der Scheune brachte, wo es abgelöscht werden konnte.

Gegen 6:30 Uhr war der Einsatz für die letzten Einsatzkräfte beendet. Neben der Feuerwehr waren auch der Rettungsdienst und die Polizei im Einsatz.

[Michael Hasselmann, Feuerwehr Flotwedel]


JSG Flotwedel U16 kooperiert im medizinischen Bereich mit Sven Haubert

Während des Trainingslagers der U16 hatte die Physiotherapie-Praxis „REHA360 - Gesund & Vital“ von Sven Haubert bei den Jungs der U16 eine ausführliche Analyse der Koordination, Konstitution sowie weiterer Leistungsparameter durchgeführt.

Die Ergebnisse wurden von Sven alle individuell ausgewertet und jeder Spieler bekam eine persönliche auf ihn abgestimmte Beurteilung. „Die Erkenntnisse werden nun in die aktuellen Trainingsmethoden mit eingebaut, um eine potentielle Verletzungsgefahr weitestgehend auszuschließen und an den körperlichen Schwächen der Jungs zu arbeiten“, so der JSG-Trainer André Dziabel.

Nach einem spannenden Bezirkspokalspiel gegen die JSG Heidenau/Holvede-H., welches unsere Jungs nach einem 0:2 Rückstand noch im Elfmeterschießen mit 8:7 gewannen, nahm Sven sich auch noch die Zeit, die Analysen im Detail mit jedem einzelnen Spieler und dessen Eltern zu besprechen und eventuell weitere Therapievorschläge zu erörtern.

„Die professionelle und kompetente Art von Sven kommt sehr positiv an“, waren sich alle Eltern nach den Gesprächen einig. Auch Sven Haubert zeigte sich von dem Ehrgeiz der Jungs und den optimalen Trainingsmethoden und -bedingungen im Umfeld der U16 begeistert.
Wir freuen uns auf eine weitere Zusammenarbeit mit Sven; vielen Dank!!!

Das nächste Heimspiel der U16 findet übrigen bereits am Samstag den 8.9.2018 um 13h statt, wir würden uns über reichlich Zuschauer freuen.

[René Dziabel, Foto: Giovanni Böse]


TuS Eicklingen von 1910 e.V.: Es gibt wieder eine Klönhütte

Ursprünglicher Initiator war einmal Helmut Pröve. Er hatte die sehr schöne Idee und die Hütte stand über viele Jahre zwischen Eicklingen und Bröckel auf dem Danscharn. Mehrfach wurde sie erheblich beschädigt und vor 1 ½Jahren von unbekannten Chaoten sogar ganz zerstört.

Nun haben wir in Zusammenarbeit mit Helmut Pröve und der Jägerschaft eine neue Hütte an der gleichen Stelle aufgestellt. Sie bietet allen vorbeikommenden Wanderern und Radlern Gelegenheit zu einer Rast, Schutz vor einem Regenschauer oder einfach nur die Möglichkeit zu einem Klönschnack.

Wir alle würden uns freuen, wenn die Hütte wieder gut angenommen wird und sie über viele Jahre in ihrem ursprünglichen Zustand erhalten bleibt.

[Hartmut Krause]

Sandlingen aktuell

Zur Zeit ist nichts Aktuelles online.

Impressum  |   Datenschutzerklärung  |   Sitemap  |   zum Seitenanfang